#1

Unsere Regeln

in Regeln 06.01.2020 14:02
von Mikael Chapman • 301 Beiträge | 10608 Punkte

- Allgemeine Info -

Wir sind ein Real-life Forum. Hier gibt es normale Menschen, keine fremden Wesen, Gespenster, Vampire o.ä. Es wird das aktuelle Jahr, sowie die aktuelle Jahreszeit bespielt. Der Handlungsort ist Paris mit seinen fiktiven Handlungsorten sowie fiktiven Charakteren.

- Altersbegrenzung -

!!! Dies ist ein FSK 18 Forum !!! D.h. hier werden jegliche Handlungen im Genre Erotik, Crime, Drama ausführlich beschrieben. Die Member, sie sich hier anmelden und mitmachen sollten sich dessen bewusst sein. Jeder ist für sein eigenes Handeln zuständig. Es wird keine Haftung für evtl. physische oder psychische Schäden einer Person übernommen.
Also seit bitte ehrlich bei der Angabe eures Alters. Sollte ein Member maximal 4 Wochen vor seinem 18. Geburtstag stehen kann nach Rücksprache mit dem Admin evtl. eine Ausnahme gemacht werden. Falls das angegebene Alter unterschritten sein sollte und ihr meldet euch trotzdem an, kann das zur Löschung bzw. zur Nichtaufnahme eures Chars führen.

- Anmeldung -

Füllt als Erstes den Bewerbungsbogen aus, auf dem ihr z.Bsp. Name, Alter, Avatar, eigene Story u.ä. notiert. Sobald alle Angaben geprüft und für gut empfunden wurden erhaltet ihr Info des Teams und dürft euch registrieren. Auch bei Unstimmigkeiten, Problemen oder Fragen Betreff eurer Bewerbung wird sich das Team bei euch melden.
Wenn ihr euch auf ein Gesuch meldet, dann bitte notiert den Namen des Suchenden dazu.

Ist Jemand unschlüssig, was sein Char betrifft, hat man so viele Ideen im Kopf und weis sie nicht um zu setzen.
Oder habt ihr allgemeine Fragen zum Forum, wollt wissen ob bestimmte Chars benötigt werden, Gesuche noch frei sind o.ä. dann geht in den Fragen vor der Bewerbung Thread

- Avatar / Profil / Name -

Bitte keine Anmeldenamen von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens (z.Bsp.Tom Cruise, Dirk Nowitzki), Namen mit Zahlen (z.Bsp. Max 123), wirr zusammen gesetzten Buchstaben (z.Bsp. slöqn) oder Film-/Serienfiguren (z.Bsp. Homer Simpson) benutzen. Auch Namen von Verstorbenen sind tabu.
Für das Avatarbild ist jeder Member selbst verantwortlich. Es sollte aber bitte nicht zu obszön sein oder sogar komplett nackt darstellen, da es öffentlich für jeden Gast einsehbar ist.
Eine maximale Größe des Bildes ist im Profil bereits angegeben.
Bitte schaut im Thread Listen ob euer Avatar bzw. euer Name noch frei ist.

- Probezeit -

Jeder Member hat eine Probezeit von 1 Woche ab Anmeldung/Registrierung. In dieser Zeit sollte man das eigene Profil mit allen wichtigen Daten sowie den Lebenslauf erstellt haben, Avatar innerhalb von 48 Stunden ins Profil setzen. Außerdem muss erkennbar sein, das der Char aktiv dabei ist. Also wenn man z.Bsp. auf ein Gesuch reagiert hat, dann auch schon mit dem jeweiligen Playpartner sichtbar agiert.

- Spielweise -

Hier wird nach dem Prinzip der Ortstrennung und im Romanstil geschrieben. Sternchenstil ist im Chat, Gästebuch und per PN möglich.

Es gibt mehrere Möglichkeiten/Orte zu playen.

Hauptplay (HP): - spielt in der Gegenwart, im jetzt, Jahreszeit, besondere Ereignisse u.ä. werden hier erwähnt. Hier passiert das eigentliche Leben eures Chars.

Nebenplay (NP):
- Vergangenheit: Hier werden Ereignisse bespielt die der Char früher bzw. vor dem Hauptplay erlebt hat (Kindheit, Ereignisse als junger Erwachsener, etc.)
- Gegenwart: Ereignisse, Geschehnisse die unmittelbar mit dem Hauptplay zutun haben. Man kann z.Bsp. auch mit einem Playpartner im Hauptplay agieren und gleichzeitig hier mit einem anderen Playpartner beschäftigt sein.
- Zukunft: Alle Ereignisse die mind. 2 Wochen nach dem Hauptplay sattfinden können ihr bespielt werden.
- Freeplay: Hier können Dinge bespielt werden, die nicht für die anderen Play-arten relevant sind bzw. diese beeinflussen z.Bsp. geheime Treffen o.ä.

Ereignisse aus dem Nebenplay (außer Freeplay) können je nach Situation bzw. so wie es passt im Hauptplay erwähnt werden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, Besprechungen unter Chars, kleinere Ereignisse die für ein Play zu kurz wären in einem PrivatChat aus zu spielen.

- wichtige Ereignisse -

Wenn sich ein Liebespärchen gefunden haben sollte, heiraten oder Kinder kriegen möchte sehen wir das sehr gerne.
Verabschiedung, Tod oder andere negative Ereignisse sind zwar nicht schön, gehören aber zum (fiktive) Leben nun mal dazu.
Deshalb bitte Schwangerschaften, Hochzeiten, Todesfälle, Mord oder ähnliche Großereignisse beim Admin melden. Je nach Ereignis kann b.Bdf. ein extra Thema im Hauptplay/Nebenplay eröffnet werden.

- erlaubt ist / Verbote -

Hier kann Jeder, egal welche Vorlieben er hat, dabei sein und diese auch ausspielen.
Bitte sprecht aber mit eurem Playpartner intern ab, wie weit diese Vorlieben gehen dürfen.

Ein absolutes no go ist das ausspielen oder andeuten von sexuellen Straftaten: Vergewaltigung, Missbrauch von Kindern/Jugendlichen, Inzest, Zoophilie, Nekrophilie

- Zweitcharakter/Mehrcharakter -

Dies ist bei uns jederzeit möglich. Aber erst nach erfolgreichen Beendigung der Probezeit, sowie nach Rücksprache mit dem Admin.

- Abmeldung -

Wenn es Jemanden nicht möglich ist, innerhalb von 7 Tagen einen Post im Play zu schreiben, dann gebt bitte im Thread "Abmeldung" Bescheid. Schließlich soll euer Playpartner nicht unnütz warten oder Gemeinschaftsplays umsonst ins stocken geraden. Gern könnt ihr bei einem Gemeinschaftsplay (mind. 3 Player) per PN besprechen ob ihr übersrpungen/überschrieben werden dürft.
Auch Krank-sowie Urlaubsmeldungen kommen unter den o.g. Thread. Bitte aber mit Datumsangabe!.
Wer länger als 3 Wochen ohne jegliche Abmeldung fehlt bzw. keine Aktivität mehr zeigt, wird auf Eis gesetzt. Er erhält dann eine EMail vom Team und hat 7 Tage Zeit darauf zu reagieren, wie es im Forum mit dem Char weitergehen soll. Wenn diese Zeit auch verstrichen ist und es kam keinerlei Rückmeldung wird der jeweilige Charakter wieder entlassen/gelöscht.

- Sonstiges -

Geht stets freundlich miteinander und respektvoll miteinander um. Bitte trennt immer Char und PB (Privat Behind)!
Wenn also ein Char böse auf Jemanden reagiert ist das niemals das Verhalten der PB. Falls es aber doch zu Unstimmigkeiten unter den Membern kommen sollte, versucht diese Probleme untereinander per PN zu klären. Wenn diese nicht funktioniert meldet euch bitte beim Admin, er versucht euch dann weiter zu helfen.
Falls es noch offene Fragen gibt, oder wichtige Dinge hier noch nicht erwähnt wurden meldet euch beim Team.
Passwort: Louvre



zuletzt bearbeitet 27.01.2020 11:08 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 253 Themen und 803 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen